Das waren die Feriencamps 2020
– es war uns wieder eine große Freude mit so vielen begeisterten – der Hitze und den unsicheren Wetterbedingungen trotzenden – Kindern und Jugendlichen durch den Prater, die Lobau oder am Wienerberg zu radeln.
Auch der neue Standort – Citygate im 22. Bezirk wurde ausgekundschaftet und hält durchaus das eine oder andere Radl-Schmankerl bereit.
5 Tage die ein Leben prägen
Die fünf Tage lang dauernden Feriencamps sind eine ausgezeichnete Möglichkeit Kindern und Jugendlichen die Verwendung des Fahrrads als Transportmittel in all seinen Facetten näher zu bringen. Es zeigt ihnen, dass sie selbstbestimmt viele interessante Orte in der Umgebung relativ schnell erreichen können ohne von anderen Personen abhängig zu sein.
Am Ende der Woche sind die Kinder immer von den vielen Eindrücken begeistert, die sie auf den Fahrten bekommen haben.
Das könnte Dich auch interessieren
Radcamps – gemeinsam Radeln im Sommer
Jetzt für unsere Radcamps anmelden unter ferien4kids.at.
Platz zum Üben
Wie das Projekt »Radeln und Rollern« der Wiener Gesundheitsförderung – WiG Kinder fit für aktive Mobilität macht und welche Unterstützung es braucht – Feedback…
Weiterradeln im Herbst
Sabine, Ende 50, radelt im Alltag, weil sie sonst kaum Zeit für Fitness hat und weil das Radfahren fußschonend ist. Sie kombiniert auch Öffis und Leihrad. Nur…