Vor zehn Jahren, am 5. Juli 2011, wurde Schulterblick – Die Radfahrschule als gemeinnütziger Verein eingetragen. Dieses Datum haben wir heuer zum Anlass genommen, um Danke zu sagen an alle Wegbegleiter:innen und unser erworbenes Wissen rund um das Radfahren im Straßenverkehr weiterzugeben.
Mit der Aktion »Hernals radelt« sind wir in unseren Ursprungsbezirk Hernals zurückgekommen und haben Kindern und Jugendlichen Raum geboten, um selbstständig aktiv zu sein. Zwischen 15.00 und 19.00 Uhr gab es am Parhamerplatz einen Rad- und Rollerparcours sowie eine Infoecke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um das Radfahren im Straßenverkehr.
Die Aktion „Hernals radelt“ wurde durch das Aktionsprogramm Grätzloase der Stadt Wien unterstützt. Entsprechend der Wiener Kinder- und Jugendstrategie stand der heurige Schwerpunkt „Junges Grätzl“ im Sinne der Stärkung von Kindern und Jugendlichen.
Herzlichen Dank für die vielen schönen Rückmeldungen anlässlich unserer Jubiläums und das zahlreiche Kommen. Es war schön, sowohl alte als auch neue Gesichter wiedergesehen zu haben!
Das könnte Dich auch interessieren
Miteinander – unser Teamspirit
Freiraum zum Gestalten, den gibt es bei Schulterblick. Unterschiedliche Charaktere bilden das Team, sowohl von den Ambitionen als auch den persönlichen…
Raum geben – Kindern mehr zutrauen
„Platz und Raum für Kinder im Stadtgefüge zu finden und zu gestalten, das ist ein wahnsinnig wichtiges Thema“, erzählt Katharina Spielmann als sie auf ihre…
Beherzt – Schulterblick hat Mut und setzt um
Unsere Radfahrkurse – mit Kindern im echten Straßenverkehr zu üben – waren etwas völlig Neues in Wien. ...